Michel Schwarzkopf

Bereits nach meiner ersten Yogastunde haben mich die Idee, was Yoga mit mir macht, und die unglaublich tiefgehende „Technologie“ verzaubert. Seitdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, immer tiefer in die Sphären des Yoga hineinzutauchen. Direkt im Anschluss an meine ersten magischen Erfahrungen die ich mit Yoga machen konnte, lebte ich lange Zeit in Istanbul und lernte dort mit großem Spaß und Eifer bei Chris Chavez, einem wahren Weltklasse-Yogalehrer und Musiker, die Grundlagen und Feinheiten des modernen Yoga. Bei Chris im Studio in Istanbul schloss ich auch mein erstes 200-Stunden-Teacher-Training (Yoga Alliance Certified) ab.

Weil ich zusätzlich noch das Interesse verspürte, zurück zum Ursprung des Yoga zu gehen, nahm ich die Chance wahr und besuchte Dr. Kausthub Desikachar – als direkten Nachfolger von Krishnamacharya und TKV Desikachar – zu dessen 750-stündigen extensiven Yogalehrer-Ausbildung im Süden Indiens.

Durch Yoga bin ich unglaublich stark inspiriert worden – in jeder Hinsicht – und bin deshalb mehr als nur glücklich, diese wunderschönen Weisheiten mit euch teilen zu dürfen. Wir sehen uns auf der Matte!