KARMAKARMA
YOGA

waterflow workshop

Refreshing like a dip in the sea – nourishing like a day at the beach

mit Marleen Choinowski
am Freitag, 28. September 2018 von 18.00 bis 20.00 Uhr


In diesem Waterflow-Workshop dreht sich alles um das Element des Wassers, die Kraft des Meeres, Surfing und Vinyasa-Yoga. Der unendliche Fluss des Meeres, das Rauschen der Wellen, Schwerelosigkeit und das Gefühl von Freiheit versetzt dich zum Herbstbeginn noch einmal zurück in den Sommer. 

“Der Ozean ist meine größte Inspiration für meine Yogapraxis. Der Ozean kennt kein Ego, keine Bewertung, keine Konkurrenz - inmitten der Wellen sind wir alle gleich. Es ist ein konstanter Flow, der uns lehrt präsent, bodenständig, geduldig und aufmerksam zu sein, unsere Stärken zu lieben und unsere Grenzen zu akzeptieren. Das Surfen zeigt mir täglich: Ganz gleich mit welcher Stimmung du das Wasser betrittst, ganz gleich mit welchen Gedanken oder Sorgen du zu kämpfen hast, das Meer ist ein Spiegel und kann deine Heilung sein. Wenn wir uns dem Element des Wassers völlig hingeben und loslassen, spüren wir die Schwerelosigkeit, seine bekräftigende und gleichzeitig entspannende, heilende Wirkung. Gleiches gilt für unsere Yogapraxis und macht die Kombination aus Vinyasa-Flow Yoga und dem Element des Wasser zu einer einzigartigen Erfahrung für Körper und Geist. All das möchte ich in meinem Waterflow-Workshop transportieren.”

Dich erwartet ein Flow mit Asanas für Kraftaufbau, Balancing und Twisting. In Verbindung mit dem zweiten Chakra (Sakralchakra), dass auch als Sitz der Emotionen bekannt ist, bringen wir durch das Wasserelement und Asanas zur Hüftöffnung außerdem Verspieltheit, Geschmeidigkeit und Sensibilität in unsere Praxis. Das Zusammenspiel aus Atmung und Bewegung schafft einen kontinuierlichen Flow, der bekräftigend und entspannend wirkt. Die passende Playlist sorgt dafür, dass du den Stress der Arbeitswoche hinter dir lässt und ganz loslassen kannst. 

Dieser Workshop eignet sich für alle Level.  

Der Workshop kostet 25€; Mitglieder zahlen 20€.

Anmeldung