Karen Werding

Seit meiner Kindheit hat mir Sport immer großen Spaß gemacht, ich habe gerne Ballett getanzt und Tennis gespielt. Doch ich bemerkte, dass diese Sportarten stark an Leistung orientiert sind. Im zunehmend herausfordernden Alltag suchte ich eine neue Inspiration für meine Freizeit. So ging ich mit dieser Erwartung das erste Mal zum Yoga und es war Liebe auf die erste Asana. Mich überkam ein vollkommen neues körperliches Gefühl der Entspanntheit kombiniert mit angenehmer Erschöpfung. Durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung war ich völlig im Hier und Jetzt und konnte alles um mich herum vergessen. Neben den körperlichen Einflüssen von Yoga stellte sich innerhalb kurzer Zeit auch eine höhere Gelassenheit im Alltag bei mir ein - ich schlief besser und ich bin seither psychischen Herausforderungen insgesamt viel besser gewachsen. Ich wollte mehr über Yoga erfahren und absolvierte verschiedene Teacher Trainings. Neben meiner Liebe zum fließenden und kreativen Vinyasa Stil schlägt mein Herz für Breathwork und Meditation.

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen auf ihrem ganz individuellen Lern- und Lebensweg. Dabei galt mein Interesse ganz besonders auch psychologischen Themen. Schon immer fand ich es spannend, was Menschen antreibt und warum sie sich in bestimmten Situationen auf besondere Art und Weise verhalten. Ich absolvierte verschiedene Coachingausbildungen, um qualifizierter und wirksamer die Möglichkeit zu haben, Menschen in unterschiedlichen Situationen begleiten und unterstützen zu können. Es bereitet mir große Freude, Menschen in ihrer Entwicklung wachsen zu sehen und ihre bereits vorhandenen Ressourcen zu stärken.

Um mich meiner Leidenschaft von Yoga & Coaching voll und ganz zu widmen zu können, habe ich mich 2024 in Vollzeit selbstständig gemacht.